• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Wir werden Ihre Anmeldung umgehend bearbeiten. Eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Anmeldung wurde Ihnen soeben per e-Mail zugesendet.

Sie können dieses Fenster nun schliessen.

Unsere Wanderleiter und Fachübungsleiter bieten Touren in den folgenden Kategorien an.

Die Erklärung zur Schwierigkeitsbewertung für unsere Touren finden Sie hier: DAV Schwierigkeitsbewertung

Unsere Fachübungsleiter bieten Kurse in den folgenden Kategorien an.

Achtung:

Die inhaltilich identischen Kurse SK-MS - Mehrseillängen

und AK-AK1 - Teilnahme an alpinen Sportklettereien in Mehrseillängenrouten

sind ab sofort zusammengelegt unter AK-AK1.

In diesem Bereich finden Sie das aktuelle Kurs- und Tourenangebot der Sektion.

Ab 08.12.2018 können Sie sich als DAV Mitglied der Sektion Regensburg für das gesamte Jahr bereits anmelden und somit Ihr Jahr 2019 besser planen.

Alle Anmeldungen für Kurse und Touren der Sektionsmitglieder werden gleichberechtigt bis 24 Uhr am 08.12.2018 gesammelt. Sollten mehr Anmeldungen eingegangen sein, wie freie Plätze geplant sind, entscheidet das Los. Ab dem 09.12.2018 ist der Eingang der Anmeldung relevant.

Wenn keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen, setzen wir Sie automatisch auf die Warteliste. Dies ermöglicht Ihnen vielleicht doch noch teilnehmen zu können und uns eine bessere Planung für das darauffolgende Jahr. Wenn Sie auf der Warteliste stehen und ein Platz für Sie frei wird, werden Sie von der Geschäftsstelle per E-Mail oder telefonisch kontaktiert. Falls Sie noch Interesse haben, können Sie sich immer noch entscheiden, ob Sie verbindlich eingebucht werden möchten. Die Warteliste lohnt sich deshalb immer.

DAV Mitglieder anderer Sektionen können frühestens 14 Tage vor Kurs- oder Tourenbeginn berücksichtigt werden – freie Plätze vorausgesetzt – mit einem Zuschlag (siehe Teilnahmebedingung). Nichtmitglieder können an unserem Kursprogramm und anspruchsvollen hochalpinen Touren aus versicherungstechnischen Gründen nicht teilnehmen. Bei leichten Sektionstouren können wir hier ebenfalls 14 Tage vor Tourenbeginn Anmeldungen von Nichtmitgliedern berücksichtigen, sofern noch freie Plätze vorhanden sind. Auch hier wird ein Zuschlag erhoben (siehe Teilnahmebedingungen).

Bitte melden Sie sich ausschließlich für Kurse oder Touren an, an denen Sie auch teilnehmen möchten. Jede Anmeldung ist verbindlich und kann nicht kostenfrei storniert werden. Auch dann nicht, wenn Sie sich zum gleichen Zeitpunkt für zwei Touren oder Kurse anmelden in der Hoffnung wenigstens in einen zu „rutschen“. Vermerken Sie hier bitte bei einem Termin, dass Sie alternativ auch in Kurs 2 oder 3 könnten.

Wir freuen uns auf ein tolles Kurs- und Tourenjahr 2019, und hoffen mit nur einem Anmeldetermin Ihnen die Jahresplanung zu erleichtern.

Zur Kursübersicht

Zur Tourenübersicht