• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Wir werden Ihre Anmeldung umgehend bearbeiten. Eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Anmeldung wurde Ihnen soeben per e-Mail zugesendet.

Sie können dieses Fenster nun schliessen.

Die Erklärung zur Schwierigkeitsbewertung
für unsere Touren finden Sie hier: DAV Schwierigkeitsbewertung

Unser Tourenangebot ist in folgende Kategorien unterteilt:

Unsere Fachübungsleiter bieten Kurse in den folgenden Kategorien an.

In den Kombikursen finden Sie weitere Bergsteigergrundkurse, Klettersteigkurse und Gletschergrundkurse.

Liebe Mitglieder,

falls es mit der Onlineanmeldung bei Euch Probleme gibt, sendet uns doch bitte einen Screenshot (oder einen PDF Druck)von dem komplett ausgefüllten Formular an info@alpenverein-regensburg.de.

Falls Ihr uns lieber ein PDF-Formular uns zukommen lassen wollt werdet Ihr HIER fündig. Bitte anschließend auch an info@alpenverein-regensburg.de senden. Diese Anmeldungen werden gleichwertig wie die Onlineanmeldung behandelt.

Bitte beachtet, dass wir für die Bearbeitung aller eingehenden Anmeldungen mindestens eine Woche Bearbeitungszeit benötigen. Alle telefonischen Anfragen verzögern diese Bearbeitungszeit nach hinten.

Eure Geschäftsstelle

In diesem Bereich finden Sie das aktuelle Kurs- und Tourenangebot der Sektion.

Ab 09.12.2017 können Sie sich als DAV Mitglied der Sektion Regensburg für das gesamte Jahr bereits anmelden und somit Ihr Jahr 2018 besser planen.

Alle Anmeldungen für Kurse und Touren der Sektionsmitglieder werden gleichberechtigt bis 24 Uhr am 09.12.2017 gesammelt. Sollten mehr Anmeldungen eingegangen sein, wie freie Plätze geplant sind, entscheidet das Los. Ab dem 10.12.2017 ist der Eingang der Anmeldung relevant.

Wenn keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen, setzen wir Sie automatisch auf die Warteliste. Dies ermöglicht Ihnen vielleicht doch noch teilnehmen zu können und uns eine bessere Planung für das darauffolgende Jahr. Wenn Sie auf der Warteliste stehen und ein Platz für Sie frei wird, werden Sie von der Geschäftsstelle per E-Mail oder telefonisch kontaktiert. Falls Sie noch Interesse haben, können Sie sich immer noch entscheiden, ob Sie verbindlich eingebucht werden möchten. Die Warteliste lohnt sich deshalb immer.

DAV Mitglieder anderer Sektionen können frühestens 14 Tage vor Kurs- oder Tourenbeginn berücksichtigt werden – freie Plätze vorausgesetzt – mit einem Zuschlag (siehe Teilnahmebedingung). Nichtmitglieder können an unserem Kursprogramm und anspruchsvollen hochalpinen Touren aus versicherungstechnischen Gründen nicht teilnehmen. Bei leichten Sektionstouren können wir hier ebenfalls 14 Tage vor Tourenbeginn Anmeldungen von Nichtmitgliedern berücksichtigen, sofern noch freie Plätze vorhanden sind. Auch hier wird ein Zuschlag erhoben (siehe Teilnahmebedingungen).

Bitte melden Sie sich ausschließlich für Kurse oder Touren an, an denen Sie auch teilnehmen möchten. Jede Anmeldung ist verbindlich und kann nicht kostenfrei storniert werden. Auch dann nicht, wenn Sie sich zum gleichen Zeitpunkt für zwei Touren oder Kurse anmelden in der Hoffnung wenigstens in einen zu „rutschen“. Vermerken Sie hier bitte bei einem Termin, dass Sie alternativ auch in Kurs 2 oder 3 könnten.

Wir freuen uns auf ein tolles Kurs- und Tourenjahr 2018, und hoffen mit nur einem Anmeldetermin Ihnen die Jahresplanung zu erleichtern.

Zur Kursübersicht

Zur Tourenübersicht