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Der Alpenverein Regensburg sucht ein neues Mitglied, das sich im  Bereich Vorträge der Sektion engagieren möchte. Die Aufgabenbeschreibung für diese ehrenamtliche Tätigkeit finden Sie nachfolgend.

Aufgabenbeschreibung einer Vortragsreferentin bzw. eines Vortragsreferenten

 in der Sektion Regensburg

Amtsdauer und Wahl

Der Vortragsreferent/die Vortragsreferentin

  • wird von der Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstands für die Dauer von 3 Jahren gewählt

Hauptaufgaben

Der Vortragsreferent/die Vortragsreferentin

  • bereichert das Vereinsleben durch Organisation von Vorträgen
  • und Veranstaltungen zu aktuellen Themen

Wichtige Einzelaufgaben

Der Vortragsreferent/die Vortragsreferentin

  • erstellt einen jährlichen Plan der Vortragsveranstaltungen,
  • akquiriert die Referenten, lädt diese ein und pflegt die Kontakte
  • entwirft Flyer und Plakate zusammen mit dem Grafiker der Sektion, vermittelt Terminhinweise und Vorankündigungen an die örtliche Presse

Notwendige Voraussetzungen

Der Vortragsreferent/die Vortragsreferentin verfügt über

  • Organisationstalent
  • sicheres Auftreten
  • Kontakt- und Teamfähigkeit

Wünschenswerte Kompetenzen

Der Vortragsreferent/die Vortragsreferentin verfügt über

  • Erfahrungen in der Ausübung des Bergsports
  • Wissen um Touren in allen Facetten des Bergsports

Finanzielle Entschädigung

Der Vortragsreferent/die Vortragsreferentin

  • erhält alle Auslagen, die im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit anfallen, ersetzt

Sonstige Vergünstigungen

  • Der Vortragsreferent/die Vortragsreferentin kann auf Kosten der Sektion Fortbildungen zur Erlangung und Weiterentwicklung der notwendigen und wünschenswerten Kompetenzen besuchen

Falls Sie Interesse an dieser ehrenamtlichen Tätigkeit haben, wenden Sie sich an den Geschäftsführer der Sektion, Herrn Gotthard Unger, unger@alpenverein-regensburg.de oder Tel. 0941-560159