• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

181212 Papert Lindic 2

Ines Papert und Luka Lindic zu Gast bei der Nepalhilfe Beilngries

Benefizveranstaltung der Nepalhilfe Beilngries am 19.01.2019 um 19.30 Uhr. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentiert die Extrembergsteigerin Ines Papert  zusammen mit ihrem Partner Luka Lindic in 92339 Beilngries, Hauptstraße 14 (Haus des Gastes), die Multivisionsshow

“ALPINISM on the Edge of Dreams”

Träume werden größer, Grenzen werden ausgelotet und neue Herausforderungen entstehen. So könnte man die Eckpunkte des Benefizvortrages der Weltklassealpinisten Ines Papert und Luca Lindic definieren. In ihrem neuen Multimedia Vortrag „Alpinism on the edge of dreams“  berichten sie wie sie ihre Träume von großen Wänden leben und ihre starken Charaktere damit in Einklang bringen.

Sie entdecken dabei neue Wege und wachsen an den gestellten Herausforderungen. Alpinismus an seinen Grenzbereichen - so könnte man den Titel  interpretieren -  nimmt das Publikum mit auf Erstbegehungen in China, an schwere Nordwände rund um den Globus  und an eine der größten Felswände in Südafrika.

Ines Papert entstammt einer musikalischen Familie und wuchs im sächsischen Bad Düben auf. Die Leidenschaft zu den Bergen entdeckte sie in Berchtesgaden wo sie als Physiotherapeutin arbeitete. Die Überschreitung des Watzmann stand 1996 am Anfang ihrer so erfolgreichen Karriere, sei es als Eiskletterin, wo sie viermalige Weltmeisterin wurde oder an den großen Bergen der Welt.

Der 30-jährige Luka Lindic ist einer der erfolgreichsten jungen Alpinisten unserer Zeit. Er bezwang schwere Routen in China, Indien und Kanada, einige davon gar als Erstbegehungen. Mehrmals zeichnete ihn der slowenische Alpenclub als erfolgreichsten Bergsteiger seines Landes aus.

Papert und Lindic geben in ihrem Vortrag  Einblicke in ihr Leben. Sie sprechen dabei auch vom Scheitern oder dem Abbruch des Versuchs an dem 8000er  Shishapangma.

Die Besucher erwartet eine 90-minütige Live Präsentation mit atemberaubenden Bildern und Videos von den schwersten und anspruchsvollsten Kletterrouten dieser Erde. Die Beiden  zeigen packend wie sie ihr ungewöhnliches Leben als Profi Alpinisten und interkulturelle Familie meistern.