• Herzlich Willkommen beim DAV Regensburg

• Genießen Sie als Sektionsmitglied Vergünstigungen in unseren StützpunktenErfahre mehr

• Finde Gleichgesinnte - Unsere aktiven Sektionsgruppen stellen sich vorErfahre mehr

• Spaß haben - auf 2300 qm Kletterfläche - drinnen und draußenErfahre mehr

• Monat für Monat - ein reichhaltiges VeranstaltungsprogrammErfahre mehr

• Schützen, was uns lieb ist - Aktiver Naturschutz mit der Sektion RegensburgErfahre mehr

• jdav - Unser Angebot für den BergnachwuchsErfahre mehr

• Da ist für jeden etwas dabei - Unser vielfältiges Kurs & Touren-ProgrammErfahre mehr

Wieder ist der Alpenverein im Mitgliederservice ein Stück moderner geworden. Alle Mitglieder der Sektion Regensburg haben nun die Möglichkeit ihre persönlichen Daten (z.B. Adresse oder Bankverbindung), die beim Alpenverein hinterlegt sind, selbst zu ändern. Unter https://mein.alpenverein.de

Zum Jahresanfang werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Art der Zahlung des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

IMG 20180911 WA0014 Luftbild

Schon wieder ist viel geschehen auf der höchsten Baustelle Regensburgs. Neue Bilder finden Sie auf dem Blog der Hütte.

Alpinmesse

Vom 20.10. - 21.10.18 veranstaltet das österreichische Kuratorium für alpine Sicherheit die Alpinmesse in Innsbruck.

Nähere Information erhalten Sie unter https://www.alpinmesse.info/

Vor drei Jahren bezwangen zwei Extrem-Bergsteiger aus den USA die berühmte "Dawn Wall" im kalifornischen Yosemite-Nationalpark. Die massive, von ihrer glatten Oberfläche geprägte Felswand galt als unbezwingbar.

Wie die Freeclimber den Aufstieg schafften und mit welchen Gefahren sie zu kämpfen hatten, zeigt die mitreißende Dokumentation "Durch die Wand", die es in Sachen Spannung und Nervenkitzel mit jedem Hitchock-Thriller aufnehmen kann.

Der Film läuft ab 6. Oktober 2018 im Garbo Kino. DAV-Mitglieder erhalten 1,-Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Ab sofort steht der Jahresbericht 2017 der DAV Sektion Regensburg online.

für Übernachtungen auf den sektionseigenen Hütten und Wertgutscheine für Kurse (auch Kletterzentrum), Touren ...

Zu verwenden als Geburtstagsgeschenk, Weihnachtsüberraschung, Dankeschön etc.

Die Gutscheine erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.

Bergsteigen auf Korsika

Referent: Toni Putz

Man nennt die Insel auch „Berg im Meer“ – damit ist klar, dass sich Korsika hervorragend für vielfältige Wandertouren eignet. Der Referent Toni Putz berichtet am Montag, den 29. Februar um 19.30 Uhr, im Seminarraum des DAV-Kletterzentrums in Lappersdorf/Kareth über das französische Inselkleinod im Mittelmeer und was der Bergsportler dort alles unternehmen kann.

Toni Putz verrät, dass neben klassischen Bergtouren und legendären Fernwanderrouten die Insel auch für Mountainbiker und Skitourengeher geeignet ist, insbesondere für jene, die ein wenig Abenteuerlust und Pioniergeist mitbringen.

Eintritt frei!

Montag, 29. Februar 2016