touren_und_kurse.jpg
Osser Südgrat („Blaue Route“) – Kinder-Erlebniswanderung auf den Osser
Samstag, 23. September 2017, 11:00 Uhr
Aufrufe : 511
von Ortsgruppe Bayerwald

Samstag, 23. September

Osser Südgrat („Blaue Route“) – Kinder-Erlebniswanderung auf den Osser

Vom Wanderparkplatz Thürnstein aus folgen wir zunächst dem Wanderweg, um dann aber den kleinen Osser über den Südgrat auf direktem Wege zu ersteigen. Dabei bewegen wir uns durch ungefährliches aber steiles Felsgelände und müssen daher immer wieder auch mal die Hände zu Hilfe nehmen. Die Kinder dürfen die blauen Markierungspunkte suchen und uns so den Weg zum Gipfel weisen. Weiter geht’s zum großen Osser und zur Einkehr im Osserschutzhaus. Zum Abstieg folgen wir dem Wanderweg.

Eingeladen sind alle Kinder ab 10 Jahren in Begleitung eines Elternteils.

Treffpunkt: Wanderparkplatz Thürnstein, 11:00 Uhr

Info und Anmeldung bei Roland Helbig bis 21. September

Organisation: Roland Helbig

Ort Bayerischer Wald, Osser