stuetzpunkte.jpg
Adventliche Sitzweil
Samstag, 09. Dezember 2017, 16:00 Uhr
Aufrufe : 1489
von Ortsgruppe Bayerwald

Samstag, 09. Dezember

Adventliche Sitzweil

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu und zu unserer letzten Veranstaltung, möchten wir Euch – wie immer - ganz besonders herzlich einladen.

Unsere "Adventliche Sitzweil" wird auch heuer wieder in der Berghütte Haidstein (www.haidstein.de) stattfinden. Das Haus wurde - umfassend renoviert - im Oktober unter neuer Leitung wiedereröffnet. Die Wirtinnen Michaela und Monika Geiger haben sich bereits wenige Wochen nach ihrem „Einstand“ einen hervorragenden Ruf erworben.

 

Wir werden uns am Samstag, 09. Dezember um 16:00 Uhr am Ende der Teerstraße in Steinach bei Walting treffen. Bitte parkt – insbesondere bei Schneelage – Euer Auto schon vor dem Ende der Straße an geeigneter Stelle. In einer kleinen Wanderung erreichen wir das Gasthaus unterhalb des Gipfels ungefähr um 17:00 Uhr.

Selbstverständlich könnt Ihr alternativ auch mit dem Auto auf der Forststraße von Liebenstein oder zu Fuß auf einem anderen Weg zu unserem Ziel kommen.

 

Nach unserer Ankunft in der Hütte machen wir es uns erst einmal gemütlich, bevor das vorbestellte Abendessen serviert wird. Heuer gibt es wahlweise einen Gemüsestrudel (7,80 €), Schweinebraten mit Kraut und Knödel (9,-- €), oder ein Rehragout mit Semmelknödeln (11,--).

 

Danach folgt die Begrüßung und der besinnliche Teil, den wieder die Geschwister Vogl aus Tretting unter der Leitung von Xaver Vogl mit jahreszeitlich passenden Geschichten in Mundart und Musik aus Blasinstrumenten gestalten werden.

Im Anschluss daran wird natürlich auch wieder der Nikolaus zu den Kindern kommen.

Nach dem individuellen gemütlichen Beisammensein werden wir um etwa 20.00 Uhr zurück zum Ausgangspunkt wandern.

 

Zur Erleichterung der Organisation bitten wir bis spätestens 02. Dezember um Eure verbindliche Anmeldung mit Essenwünschen und der vollständigen Adresse - am besten per Email (info@grueneissl-cham.de).

 

Bei kurzfristiger unvorhergesehener Verhinderung ruft bitte direkt im Gasthaus an (0170/4781905 oder 09941/9495292).

 

Für unsere Freunde von „Auswärts“ organisieren wir auf Wunsch wieder gerne eine Unterkunft in der Nähe.

Mitglieder, Freunde und Bekannte, alle sind willkommen, besonders würden wir uns natürlich wieder über viele Kinder freuen.


 

Mitglieder und Freunde, deren Email-Adresse hinterlegt ist, erhalten - wie immer - zusätzlich eine gesonderte Einladung.

Ort Landkreis Cham