bergmomente.jpg
Weihnachtsmarkt in Schweinhütt
Sonntag, 10. Dezember 2017, 09:45 Uhr - 20:00 Uhr
Aufrufe : 172
von Allrounder
Contact Marita Sasso

sw

Adventwanderung zum Weihnachtsmarkt in Schweinhütt

am Sonntag, den 10.12.2017.

Treffpunkt ist um 09:45 Uhr in der Bahnhofshalle in Regensburg. Da wir mit dem Bayernticket fahren, bitte ich um Verständnis, dass die Teilnahme nur nach Anmeldung möglich ist, damit ich die richtige Anzahl von Fahrkarten kaufen kann.
Um 10:01 Uhr fährt der Zug ab und nach dem Umsteigen in Plattling in den Zug nach Regen kommen wir dort am Bahnhof um 11:49 Uhr an.Wir wandern am Regenufer entlang bis kurz vor Bettmannsäge und kehren dann am Nachmittag im "Musikantenwirtshaus" in Schweinhütt ein. Die Wanderzeit beträgt ca. 2,5 Stunden. Von dort wandern wir zum Waldweihnachtsmarkt (15 min., Eintritt 3,50 Euro). Dieser Markt liegt direkt im Wald und bietet Gelegenheit den Tag mit Leckereien und Glühwein ausklingen zu lassen. Am Weihnachtsmarkt sind immer romantische, wärmende Feuer und wer Lust hat kann auch gerne Kinder mitbringen, die gut zu Fuß sind. Nach dem Weihnachtsmarktbesuch planen wir um 18:03 Uhr am Bahnhof in Bettmannsäge wieder einzusteigen (10 Minuten vom Weihnachtsmarkt) und kommen um 19:52 in Regensburg wieder an.Es gibt auch alternative Rückfahrtstermine (ab 17:03 Uhr, Rgbg an 18:30 Uhr). Wer abweichend fahren will, muss sich mit den Mitfahrern des Bayerntickets absprechen.

Noch ein paar ganz wichtige Hinweise:

Der Wanderweg am Regen ist teilweise schmal und wurzelig. Es ist keine Flusspromenade, eventuell mit Eis oder bei wärmerem Wetter auch mit schlammigen Stellen.
Ich rate Euch dringend außer warmen Sachen und eine Kanne heißen Tee auch Ski-/Wanderstöcke, Gamaschen, eventuell eine Stirnlampe (zum Bahnhof zurück) mitzunehmen. Spikes für die Schuhe wären optimal. Gute Wanderschuhe mit griffiger Sohle sind sehr wichtig.

Anmeldung bei:

Marita Sasso
Tel. +49-(0)941-80828, 0151-17205922
E-Mail: mrvoss@t-online.de

Ort Schweinhütt