natur_schuetzen.jpg
Großvenediger
Vom Donnerstag, 05. Juli 2018 -  09:00 Uhr
Bis Samstag, 07. Juli 2018 - 20:00 Uhr
Aufrufe : 329
von Allrounder

Großvenediger

 

Wir fahren am Donnerstag vorausssichtlich ab 09:00 Uhr in Regensburg in Fahrgemeinschaften (evt. auch Bus) ab nach Osttirol. Mit Taxi geht`s hoch zur Johannishütte. Dort erwartet uns ein ca. 3-stündiger Aufstieg zum Defreggerhaus.

Am Freitag geht´s auf den Großvenediger. Am Samstag erwartet uns dann der Abstieg und die Heimfahrt.

Voraussetzungen: Gute Grundkondition und bereits Erfahrung bei der Gletscherbegehung. Neulinge werden auch mitgenommen. Es kommt aber auf die Menge der Erfahrenen an.

Gletscherausrüstung erforderlich (kann beim DAV ausgeliehen werden)

Geplante Vorbesprechung:12. Juni 19:00 vor dem Allroundertreffen im Spitalkeller

Organisation : Dorothee Friedrichs und Albert Wolf

Fragen und verbindliche Anmeldung bitte an

Albert Wolf

schreinerei@albert-wolf.de Tel 0170/9153378

Die Tour ist eine Gemeinschaftstour der Allrounder und keine Ausbildungstour.