kurse.jpg
Mit dem Mountainbike um die Notkarspitze ( T-MB-05)
Dienstag, 10. Juli 2018, 06:00 Uhr
Aufrufe : 679
von MTB-Gruppe
Von Oberau startend werden wir uns an der Südflanke des Notkars zur Enningalm hocharbeiten und dort zum Mittagessen einkehren. Bei der gemütlichen Einkehr genießen wir das traumhafte Panorama der Enningalm. Danach fahren wir zürst über einen anspruchsvollen Singeltrail zur Rotmoosalm ab. Von da ab geht es über breite Forstwege nach Oberau zurück. Diese Tour zum Saisonstart können wir nutzen, um unser Trainingsniveau auszuprobieren und wieder ein Gefühl für alpine Touren zu bekommen. Willkommen sind auch Teilnehmer, die sich zum ersten Mal ins alpine Gelände wagen.
Termin: So. 01.07.2018
Beginn: 06:00 Uhr, 06:00 Pendlerparkplatz Lappersdorfer Kreisel oder 09:00 Ortseingang Oberau
Anmeldung:  
Vorbesprechung: per E-Mail
   
Ort: Emmingalm; Ammergauer Alpen
Kosten: 15,- € , Zusatzkosten: Anreise
Jugendtour: nein
Anforderungen: Du solltest fit sein für 1500 Hm bei 45 km. Ein Grundkurs zum Mountainbiken ist absolut zu empfehlen. Mountainbiken ist eben nicht nur "Radfahren". Auch dein Mountainbike sollte fit und gut gewartet sein. (keine E-Bikes)
Ausrüstung: Kleidung der Witterung entsprechend. Einige Riegel für zwischen durch und genügend zu trinken sollte dabei sein. Helm, Ersatzschlauch, Rucksack, Regenkleidung und Wechselklamotten. Ein Mountainbike mit guter Bereifung und einwandfreien technischen Zustand. (keine E-Bikes)
Leitung: Ulrich Dechant