service.jpg
Waldgeschichten mit Picknick für die ganze Familie
Dienstag, 31. Juli 2018, 14:30 Uhr - 17:30 Uhr
Aufrufe : 589
von Naturschutzgruppe

Weißt Du, was ein Wald ist? Ist ein Wald etwa nur Zehntausend Klafter Holz? Oder ist er eine grüne Menschenfreude? (Bert Brecht)

Am Walderlebniszentrum oberhalb von Sinzing-Riegling wird nicht nur ein Jahresprogramm für Einzelpersonen angeboten, sondern es werden vor allem auch Gruppen in den Wald geführt. Dieses Jahr, zum 10jährigen Jubiläum des Walderlebniszentrums, bietet das Naturschutzteam gemeinsam mit der Försterin Katrin Düser einen Sommerausflug für die ganze Familie an. Wir werden den Wald gemeinsam mit Geschichten, Picknick und viel Wissenswertem über unsere heimischen Bäume zum Erlebnis machen.

Was unterscheidet die Buche von der Linde? Wer das erfahren möchte und noch vieles mehr ist bei diesem Ausflug genau richtig. Wir wollen mit Spaß für die ganze Familie den Wald erkunden. Die Sinzinger Försterin Katrin Düser vom Walderlebniszentrum führt uns mit märchenhaften Geschichten in den Wald und geht dann mit uns auf Entdeckungstour über die faszinierenden Eigenarten unserer heimischen Bäume. Um den Wald noch intensiver auf uns wirken lassen zu können werden wir zwischendurch ein kleines Picknick veranstalten.

Termin: Dienstag, 31.07.2018

Dauer: 14.30 – 17.30

Treffpunkt: Parkplatz am Walderlebniszentrum in Sinzing

Für das Picknick bitte mitbringen: Decke oder feste Unterlagen zum Draufsetzen, Brotzeit und Getränk

Ausrüstung: feste Schuhe und passende Kleidung je nach Wetter

Teilnehmer: max. 25

Kosten: 5 Euro pro Person

Anmeldung und Besprechung: per Mail naturschutzteam@alpenverein-regensburg.de

Leitung: Försterin Katrin Düser und das Naturschutzteam