sektionsgruppen.jpg
Mystische Wanderung im Vorwald bei Brennberg
Mittwoch, 15. August 2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 639
von Allrounder
Contact Hans Kilgert, Hans.Kilgert@gmx.de, Tel. 0941 / 699 255

Im Regensburger Raum ist der Bevölkerungsanteil der Katholiken ca. viermal so hoch wie der der evangelischen Bevölkerung, deshalb wird der 15. August bei uns - per Gesetz und Papst Pius XII. sei Dank – bis auf weiteres ein Feiertag bleiben. Und an diesem „geheimnisvollen“ Feiertag „Mariä Himmelfahrt“ liegt es dann auch nahe, mal eine mystische Wanderung zu machen.

Das habe ich vor, und zwar in der Brennberger Gegend eine Entdeckungsreise zu rätselhaften Felsgebilden, Wackelsteinen und Opferschalen, die vielleicht schon in vorchristlicher Zeit mit übersinnlichen Bräuchen in Verbindung standen.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Friedhofsparkplatz in Brennberg hinter der Raiffeisenbank (Bitte Fahrtgemeinschaften bilden). Die Wanderung führt in die umliegenden Wälder, ist 13 km lang und relativ wenig der prallen Sonne ausgesetzt, bei etwa 500 Hm brauchen wir dafür ca. 4 Stunden. Bitte nehmt eine Kleinigkeit für unterwegs mit und vergesst nicht die Trinkflasche. Die profane Schlusseinkehr ist dann in Brennberg vorgesehen. Bitte meldet Euch bei mir an: hans.kilgert@gmx.de.

Ort Brennberg