regensburger_huette.jpg
Trailparadies Vinschgau ( T-MB-10)
Freitag, 28. September 2018, 22:00 Uhr
Bis Mittwoch, 03. Oktober 2018
Aufrufe : 45
von MTB-Gruppe
Biken auf sonnenverwöhnten Trails

Durch seine inneralpin geschützte Lage hat das Vinschgau sein ganz eigenes Klima mit überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden und wenig Niederschlag. Daher bietet das Gebiet ideale Verhältnisse für Biker fast ganzjährig. Die Trails rund um Latsch könnten kaum vielseitiger sein. Das Spektrum bietet für jeden Geschmack etwas von gebauten Trails wie dem Sunny Benny am Sonnenberg, der auch mit einer Gondel erreichbar ist, über flowige Waalwege bis hin zu alpinen anspruchsvollen Trails wie jene, die sich vom Kreuzjöchl herunterschlängeln. Euch erwarten an fünf Tagen ein buntes Feürwerk an anspruchsvollen Touren.
Termin: Fr. 28.09.2018 - Mi. 03.10.2018
Beginn: 22:00 Uhr,
Anmeldung:  
Vorbesprechung: 27.07.2018 um 19:00 Uhr, GST
   
Ort: Latsch; Vinschgau
Kosten: 88,- € , Zusatzkosten: Anreise, Hütte, Verpflegung
Jugendtour: nein
Anforderungen: Kondition für bis zu 1500 Hm und 40 km am Tag. Sicheres Befahren von Singletrails mit Schwierigkeit von S2 wird vorausgesetzt.
Ausrüstung: Ausrüstung: funktionsfähiges MTB empfohlen Fully mit 120mm und mehr, Helm, Brille, Handschuhe lang, kurz, Regenklamotten, Rucksack, Flasche/Trinkblase, Handy, bikespezifisches Werkzeug bzw. Ersatzteile: Schlauch, Bremsbeläge
Leitung: Christopher Hartung