kletterzentrum.jpg
Vortrag Faszination Rofan - Für Kenner und Liebhaber
Dienstag, 13. November 2018, 19:30 Uhr
Aufrufe : 887
von davadmin

Faszination Rofan für Kenner und Liebhaber
Neugierig geworden?

Kletter- und Wandergenuss in einzigartigen Touren und in faszinierender Umgebung: Gipfelüberschreitungen, Klettersteige und Alpin- bzw. Sportklettereien. Im Rofan wurde schon immer Klettergeschichte geschrieben und doch gibt es noch Neues zu entdecken.

Wie wäre es z.B. mit dem Dalfazer Klettersteig, direkt neben einem Wasserfall, oder dem Achenseer 5-Gipfel- Klettersteig, erreichbar entlang beeindruckender Höhenrücken mit grandioser Aussicht.

Herausforderung und vielleicht auch Ansporn ist die bunte Mischung aus klassischen Klettereien und im Kontrast hierzu die zahlreichen neuen Sportklettereien, die mit perfekter Absicherung ungetrübten Klettergenuss bieten.

Darunter sind einige noch wenig begangene aber lohnende Neutouren, die erst in den letzten Jahren Dank Bohrmaschine eröffnet wurden und sich seitdem steigender Beliebtheit erfreuen bzw. noch als Geheimtipp gehandelt werden.

Einblicke und Tiefblicke möchten Lust auf dieses kleine, aber dennoch sehr vielseitige Wander- und Klettergebiet machen, um sich ein wenig mehr Bergzeit zu nehmen.

Also „immer dran bleiben“!

Eintritt frei!

Referent: Dr. Georg Draeger

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ort DAV Kletterzentrum Regensburg, Am Silbergarten 6, Kareth / Lappersdorf