touren_und_kurse.jpg
Peaks of the Balkans zwei Drittel
Mittwoch, 16. Januar 2019, 19:30 Uhr
Aufrufe : 539
von davadmin

20180815 114143

Peaks of the Balkans zwei Drittel

Im Herzen des Prokletije

Weil die Menschen den Waldfeen und Seenymphen ihre Heimat raubten, schickten die wütenden Götter Blitz und Donner auf die Erde. Zurück blieben nackte, schroffe Felsgipfel: das Prokletije oder das verfluchte Gebirge. Der unwirtlichen Landschaft setzen die Bewohner Herzlichkeit und Gastfreundschaft entgegen. Das größte Karstgebiet Europas, das sich über Montenegro, Albanien und den Kosovo erstreckt, beeindruckt durch imposante Bergformationen, weite Trogtäler und schmale Schluchten, überrascht durch ein artenreiches Tier- und Pflanzenreich und glänzt durch seine Abgeschiedenheit.

Vier Frauen erwanderten sich im August 2018 diese ursprüngliche Gegend im Dreiländereck zwischen Montenegro, Albanien und Kosovo und konnten Einblick in die uns weitgehend unbekannte Kultur nehmen, in der Gastfreundschaft oberstes Gesetz ist. 

Der Vortrag ist gleichzeitig Informationsabend für die im August 2019 geplante Sektionstour!

Referentin: Resi Weiß

Eintritt frei!

20180817 100741

Ort DAV Kletterzentrum, Am Silbergarten 6, Lappersdorf