herzlich_willkommen.jpg
MTB Fahrtechnik-Training – Grundkurs –
Samstag, 18. Mai 2019, 13:00 Uhr
Aufrufe : 215
von Ortsgruppe Bayerwald

Samstag, 18. Mai

MTB Fahrtechnik-Training – Grundkurs –

Zuerst kümmern wir uns um die richtige Sitzposition auf dem Bike, dann nach Grundübungen auf Wiesengelände fahren wir auf den Lamberg und erweitern hierbei das Geübte auf einfachen Trails.

Hinweise:

Helm ist Pflicht! Knie-/Ellbogenschützer vorteilhaft, aber nicht zwingend (also nicht extra kaufen...). Lange Socken als "Wadenschoner" evtl. vorteilhaft (Kette, Kettenblatt).
MTB (Hardtail oder Fully egal) natürlich in "einsatzfähigem" Zustand; kleines Werkzeug/Ersatzschlauch, auch das hoffentlich übliche Verbandspäckchen (rein vorsichtshalber!) , wie auf Tour, sollte immer dabei sein.

Auch Teilnehmer willkommen, die noch nicht im Alpenverein Mitglied sind.

Treffpunkt: 13.00 Uhr, Chammünster, Fußballplatz (alter Fußballplatz unterhalb Vereinsheim, Parkplätze andere Straßenseite gegenüber); ab der Kirche Straße hoch Richtung "Lamberg". Der FC Chammünster hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns da üben zu lassen.

Ende: ca. gegen 18.00 Uhr

Leitung: Fritz Nirschl, Robert Mückl.

Infos und Anmeldung bei Fritz Nirschl 0172 / 865 05 68 bis 17. Mai.

Ort Chammünster / Lamberg