herzlich_willkommen.jpg
MTB-Herbstfahrt ins Fichtelgebirge
Freitag, 20. September 2019, 08:00 Uhr
Bis Sonntag, 22. September 2019
Aufrufe : 195
von Ortsgruppe Bayerwald

Fr bis So, 20. bis 22. September

MTB-Herbstfahrt ins Fichtelgebirge

Obwohl nicht einmal zwei Autostunden von Cham entfernt, findet das Fichtelgebirge als Ziel für Biketouren und Wanderungen bei uns Bayerwäldlern nur wenig Beachtung. An diesem Wochenende wollen wir diesen „weißen Fleck“ auf unserer virtuellen Landkarte tilgen und das Gebiet mit dem Mountainbike erkunden.

Unterkunft ist voraussichtlich ein guter Gasthof im zentral gelegenen Ort Warmensteinach.

Mögliche Ziele von dort sind der Ochsenkopf (1024 m), der Schneeberg (1051 m), die Kösseine (939 m), der Fichtelsee, die Orte Bischofsgrün oder Fichtelberg und zahlreiche andere. Wie immer werden wir unsere Touren den aktuellen Verhältnissen anpassen. Bei „Schlechtwetter“ gehen wir wandern.

Voraussetzung ist eine gute Kondition für Touren bis 1000 Höhenmeter und 50 km.

Verbindliche, schriftliche (bzw. per Mail) Anmeldung bis spätestens 01. September bei Hans Grüneißl oder Fritz Nirschl.

8 Teilnehmer

Organisation: Fritz Nirschl, Hans Grüneißl

Ort Warmensteinach / Fichtelgebirge