ortsgruppen.jpg

Wohin?

Eigentlich – ja eigentlich sollte Triest im Jahr 2015 das letzte Mal das Ziel unserer Transalp gewesen sein; nicht, weil mir ein besseres eingefallen wäre – die Qualität dieser Destination und unseres dortigen Quartiers ist als Ziel einer Alpenüberquerung nur schwerlich zu toppen. Aber ich fand trotz Kopfzerbrechen schlichtweg keine praktikable, weitgehend neue Route von Nord nach Süd dorthin. Sicher – östlich der gedachten Linie Salzburg – Klagenfurt gäbe es noch einige interessante Möglichkeiten. Dagegen spricht, dass in diesen Gebieten einflussreiche „Grund- und Jagdherren“ Mountainbikes immer noch als Teufelszeug betrachten und deren Benützung auf den hochsubventionierten Forstwegen – wenn schon nicht mit der Waffe im Anschlag - mit Anzeigen wegen „Besitzstörung“ verhindern. Als friedliebender Mensch lässt man solche Landstriche links liegen und gibt sein Geld woanders aus.


Mehr lesen ...