tourengruppe.jpg

3105 Tegernheim
Tel./Fax (09403) 8888
Mobil (0175) 1758860

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind Mitglieder des DAV von 45 bis über 60 Jahre, die Gefallen haben an gemeinsamen alpinen Wanderungen und sich gerne in der Natur bewegen.

Aktivitäten im Sommer

Ein- oder mehrtägige Bergwanderungen, falls erforderlich mit Übernachtung auf DAV-Hütten, Kulturfahrten, Wandern und Radfahren.

Aktivitäten im Winter

Skifahren (alpin und Langlauf) in Brixen i. Th. und Zwieselstein, Langlaufen und Wanderungen im Bayerischen Wald sowie in der näheren Umgebung von Regensburg.

Treffpunkte

Die Mitglieder der Tourengruppe treffen sich jeden Donnerstag in Regensburg um 20.00 Uhr in der Sportgaststätte des Sport-Clups Regensburg in der Alfons-Auer-Str. 26.

Bei diesen Zusammenkünften werden die geplanten Touren entsprechend der Wetterlage endgültig festgelegt, die Fahrgemeinschaften gebildet und eventuell noch Vorschläge und Anregungen bei der Durchführung der Unternehmungen berücksichtigt. Es ist bei uns üblich, daß die Anfahrten mit Privat-Pkw, die abwechselnd von den Teilnehmern gestellt und gesteuert werden, erfolgen. An den Donnerstagen, bei denen keine Touren besprochen werden, erinnert man sich beim gemütlichen Beisammensein an die Erlebnisse der vergangenen Unternehmungen, denkt sich neue Wanderungen aus und plant sie terminlich ein.

Gäste sind jederzeit willkommen und können sich gerne der Gruppe anschließen und an den Unternehmungen teilnehmen.