Teilnahme an alpinen Sportklettereien in Mehrseillängenrouten

Kursziel: Erlernen der Fertigkeiten, die zur Teilnahme an alpinen Sportklettereien in Mehrseillängenrouten notwendig sind.

Voraussetzung: Gundkurs Bergsteigen, Kurs Von der Halle an den Fels, Kondition für bis zu zweistündige Zu- und Abstiege.

Kursinhalt: Bodennahes Sichern und Seilführung, Sicherungsgeräte, natürliche Fixpunkte im Fels, Hakenmaterial, Sicherungsmethoden und einfacher Standplatzbau, Abseiltechnik, Fixseil, Klettern in Seilschaft, Tourenplanung, Taktik und Tourenstrategie entwickeln. Die Teilnahme an der Vorbesprechung/Lehrabend ist verpflichtend!!

Kürzel:

AK-AK1-06
Termin:
22.08.2019 - 25.08.2019
Beginn:
12:00 Uhr,Die Vorbesprechung entspricht einem Lehrabend. Eine Teilnahme an der Vorbesprechung ist verpflichtend, ansonsten kann am Kurs nicht teilgenommen werden. Bei der Vorbesprechung wird geklettert. Bitte die Kletterausrüstung mitbringen.;Abfahrt in Rgbg.
Vorbesprechung:
13.08.2019 um 19:00 Uhr, Kletterzentrum
Freie Plätze:
0 von 6 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Prielschutzhaus
Kosten:
160,- € , Zusatzkosten: Anreise, Hütte, Verpflegung (ggf. fallen Kosten für Fahrt/Unterkunft/Verpflegung an)
Jugendkurs:
Leitung: