MTB-Fahrtechnik Aufbaukurs I

Kursziel: Befahren von Singletrails, Übungen zur Fahrtechnik, Informationen rund um Rad und Ausrüstung

Voraussetzung: Gute körperliche Fitness für ca. 6 Std. Biken auf Feld- und Forstwegen sowie Single-Trails mit steilen Anstiegen

Kursinhalt: 7-Punkte-Bike-Check, Auffrischung: Grundposition, Stehversuch; Befahren von Singletrails, Entlasten Vorder-/Hinterrad, Kurventechnik, Serpentinen bergauf/bergab, hohe Stufe bergauf/bergab

Kürzel:

MB-AK1-05
Termin:
08.07.2018
Beginn:
09:00 Uhr,Der Kurs findet zur intensiven Schulung im Bikepark Geißkopf im Bayerischen Wald statt. Durch die Nutzung des Lifts und eine anspruchsvolle, aber sehr sichere Gestaltung der Strecken können die Praxisintensität gesteigert und einzelne Techniken schnell verbessert werden. Knie- und Ellenbogenprotektoren sind Pflicht, können vor Ort aber unkompliziert ausgeliehen werden.;
Vorbesprechung:
per E-Mail
Freie Plätze:
0 von 6 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Bikepark Geißkopf