kurse_sommer.jpg

Workshop Pannenhilfe

Kursziel: Selbst das Rad soweit wieder reparieren, so dass man zum nächsten Etappenziel gelangt.

Voraussetzung: eigenes Mountainbike mitbringen

Kursinhalt: Defekt auf Tour: ein Platten ist zwar nervig aber normalerweise schnell behoben. Was aber wenn auf Tour der Schaltzug oder gar die Kette reist? Welche Werkzeuge sind unterwegs sinnvoll und was für Ersatzmaterial soll an Bord sein? Mit den richtigen Tricks lassen sich viele Defekte unterwegs zumindest notdürftig flicken, damit die Tour weiter gehen kann. Nur wissen muss man sie eben.

Kürzel:

MB-PH-01
Termin:
10.05.2019
Beginn:
17:00 Uhr,;Kletterzentrum Lappersdorf / Kareth
Vorbesprechung:
per E-Mail
Freie Plätze:
0 von 8 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Kletterzentrum, Regensburg
Kosten:
10,- € , Zusatzkosten: keine
Jugendkurs:
nein
Leitung:
Hubert Andreas


zurück

zur Anmeldung