Mehrseillängen

Kursziel: Vermittlung von Fertigkeiten, die zum selbstständigen Begehen von kurzen Sportkletter-Mehrseillängenrouten notwendig sind

Voraussetzung: Sportkletter-Aufbaukurse I (Vorstiegsschein) und II (Von der Halle an den Fels)

Kursinhalt: Geeignete Sicherungsgeräte, Hakenmaterial, natürliche Fixpunkte und mobile Sicherungsmittel, Standplatzbau und Partnersicherung, Klettern in der Seilschaft, Tourenplanung, Routenstrategie und Klettertaktik, Rückzugsmethoden und Verhalten im Notfall

Kürzel:

SK-MS-01
Termin:
03.08.2018 - 06.08.2018
Beginn:
12:00 Uhr,Die Teilnahme an der Vorbesprechung ist für alle verpflichtend. Die Abwesenheit führt zum Ausschluss vom Kurs. Die Vorbesprechung wird als Lehrabend abgehalten. Es werden bereits Lehrinhalte des Kurses vermittelt. Bei der Vorbesprechung wird in der Halle geklettert - bitte die Kletterausrüstung mitbringen. Voraussichtliches Ende der Vorbesprechung ist 22:00 Uhr.;wird in der Vorbesprechung festgelegt.
Vorbesprechung:
31.07.2018 um 19:00 Uhr, Kletterzentrum
Freie Plätze:
0 von 6 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Prielschutzhaus