T-BW-03

Fichtelgebirge erwandern

mit Entspannungsmix im Steinwald

Der Weg im Steinwald ist das Ziel, den Steinwald erwandern. Die Wanderung wird mit einem Entspannungsmix verbunden und ist für Jung und Alt, Anfänger und Geuebte geeignet. Die Übungen sind sehr leicht erlernbar und mit 30 Min. veranschlagt. Entnommen sind sie dem Yoga, Qi Gong sowie der Muskelentspannung nach Jacobsen. Sie werden im Gymnastikraum, unterwegs bzw. nach der Wanderung erlernt. Bernd Felke, Physiotherapeut, führt durch den Entspannungsmix. Wer beim Entspannungsteil nicht dabei sein möchte, der macht auf eine andere Art seine Pause und genießt so die Natur. ÜN im 2-Bett Zimmer. alpenverein.zimmerer@gmx.

Termin:
Sa. 04.05.2019 - So. 05.05.2019
Beginn:
07:30 Uhr, Pentling Real Parkplatz. Anreise mit priv. PKW.
Anmeldung:
bis 27.03.2019
Vorbesprechung:
24.04.2019 um 18:15 Uhr, GST
Freie Plätze:
7 von 10
Ort:
Pension Erbendorf, Gymnastikraum Steinwaldklinik; Naturpark Steinwald, Nördliche Oberpfalz
Kosten:
40,- € , Zusatzkosten: Fahrtkosten, Verpflegung, 1 x ÜN mit F 29 €, 7 € Miete Gymnastikraum und 20 € f. Physiotherapeut bei voller TN-Zahl
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Wanderungen im Mittelgebirge bis in Höhen von etwa 1000 m. Gehzeit 4 Std., 13 km, Auf- u. Abstieg bis 500 Hm. Zeit zum Schauen. Für den Entspannungsmix sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Ausrüstung: Liste Bergwandern. Nach Vorliebe: Isomatte, beqüme Kleidung, warme Socken / Espandrillos. Die Kosten für den Physiotherapeuten sind im Teilnahmepreis nicht enthalten und werden Vorort abgerechnet.
Leitung:
Bruno Zimmerer