T-BW-08

Wandern und Kochen in Brixen

Über Geschmack lässt sich streiten

Für Kinder von 8 - 11 Jahren bietet sich die Möglichkeit, in den Pfingstferien einige Tage ohne ihre Eltern im DAV-Haus in Brixen im Th. zum Wandern und Kochen zu verbringen. Mit dem Vereinsbus fahren wir vom Kletterzentrum aus nach Brixen, wo die Kinder im Lager schlafen werden. Jeder Tag wird mit kindgerechten Wanderungen und abenteuerlichen Aktionen gestaltet und findet seinen Abschluss bei der gemeinschaftlichen, kulinarischen Versorgung, bei der jede(r) seinen Fähigkeiten entsprechend eingebunden wird. Was wir kochen, sowie eventuelle Unverträglichkeiten können bei der Vorbesprechung geklärt werden.

Termin:
Sa. 08.06.2019 - Mi. 12.06.2019
Beginn:
10:00 Uhr, Kletterzentrum Lappersdorf
Anmeldung:
Vorbesprechung:
31.05.2019 um 17:00 Uhr, Kletterzentrum
Freie Plätze:
4 von 7
Ort:
Berg- und Skiheim; Brixen im Thale
Kosten:
38,- € , Zusatzkosten: Übernachtung,Verpflegung und Buskosten
Jugendtour:
Anforderungen: Mindestalter 8 Jahre. Teilnahme an der Vorbesprechung
Ausrüstung: Festes Schuhwerk sowie für jede Witterung geeignete Outdoorbekleidung. Ausreichend Wechsel- und Schlafbekleidung sowie Hüttenschlafsack und -schuhe für den Aufenthalt auf der Hütte. Für die Wanderungen ein kleiner Rucksack mit Trinkflasche und Brotdose. AV-Ausweis. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind im Teilnahmepreis nicht enthalten.
Leitung:
Veronika Seitz