T-BW-09

Kleinwalsertal für Geniesser

Traumtouren im Kleinwalsertal

Unser Stützpunkt für dieses Wochenende ist der Ort Mittelberg im Kleinwalsertal, wo wir eine nette kleine Pension haben, wo wir es uns richtig gut gehen lassen können. Unzählige Gipfelmöglichkeiten gibt es dort. Je nach Wetter und Lust und Laune werden wir 2-3 schöne Gipfel besteigen. Am Wochenende finden am Nebelhorn und am Walmendinger Horn Sonnwendfeuer statt, die wir bei schönem Wetter mit einbauen werden. Zum Sonnwendfeuer werden wir räuchern und singen. Im Gepäck habe ich das Nebelhorn, Rubihorn, Walmendinger Horn und den etwas anspruchsvolleren Widderstein zur Auswahl.

Termin:
Do. 20.06.2019 - So. 23.06.2019
Beginn:
05:00 Uhr, 05:00 Uhr Netto Neutraubling 05:30 Uhr Pendlerparkplatz Bad Abbach
Anmeldung:
bis 14.02.2019 wegen Zimmerreservierung
Vorbesprechung:
per E-Mail
Freie Plätze:
0 von 8 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Mittelberg - Pension Almrausch & Edelweis; Kleinwalsertal
Kosten:
64,- € , Zusatzkosten: Bus, Übernachtung in Pension ca. 45 Euro/Nacht
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition für 1000 Hm und 6 Std. Gehzeit, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, gute Laune und die Offenheit, sich spiritüll auf Singen und Räuchern zum Sonnwendfeuer einzulassen
Ausrüstung: Helm wg. evtl. Steinschlaggefahr am Widderstein, normale Bergwanderausrüstung
Leitung:
Ritthaler Daniela