T-BW-15

Kinder/Kraxnwanderungen für Familien

Bewegung, Natur, Spiel & Spaß für Zwergerl

Das Wochenende soll Familien, Eltern und Kinder die Chance bieten, miteinander das Abenteuer Berg zu erleben und Zeit in der Natur zu verbringen. Nicht der Gipfel oder die Tour ist das Ziel, sondern der Weg und die gemeinsame Aktivität. Wir wandern auf einfachen und nicht allzu langen Etappen zu einer Hütte oder zu einem anderen kindergerechten Ziel. Es wird Zeit zum Spielen für die Kinder eingeplant. Die Anforderungen richten sich nach Zwergerl von 1 - 6 Jahren, wobei auch die älteren Geschwisterkinder herzlich willkommen sind. Bei schönem Wetter entfachen wir Samstagabend ein Lagerfeuer und grillen Stockbrot.

Termin:
Fr. 19.07.2019 - So. 21.07.2019
Beginn:
16:00 Uhr, Berg- und Skiheim Brixen
Anmeldung:
Vorbesprechung:
15.07.2019 um 18:00 Uhr, GST
Freie Plätze:
0 von 16 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Berg- und Skiheim; Brixen im Thale
Kosten:
50,- € , Zusatzkosten: keine
Jugendtour:
Familie
Anforderungen: Wanderungen 2 - 4 Std. am Tag. Für die Kinder, die noch nicht so lange gehen können, bitte eine Kraxe mitbringen (evtl. im Ausrüstungslager ausleihen).
Ausrüstung: Festes Schuhwerk, Bergwanderausrüstung inkl. Regenschutz für Groß und Klein, warme Kleidung für die Kinder
Leitung:
Stefanie Berghofer