kurse_sommer.jpg

T-BW-30

Highlights des Bayerischen Waldes

Wir starten am Samstag mit einer Kammwanderung vom Dreisesselberg zum Plöckenstein. Uns erwartet eine bizarre herbstlich bunte Landschaft mit freier Sicht bis in die Alpen. Übernachtung in der gemütlichen Pension Draxlerhof am aussichtsreichen Südhang von Waldhäuser. Am Sonntag starten wir dann direkt ab Pension zu einer Rundwanderung auf den Lusen, der bekannt ist für seine Himmelsleiter in das steinerne Meer am Gipfel. Einkehr ins Lusenschutzhaus, Abstieg und Heimfahrt. Meine Hündin Ruby begleitet uns.

Termin:
Sa. 21.09.2019 - So. 22.09.2019
Beginn:
07:30 Uhr, 7:30 Uhr, Parkplatz Edeka Barbing mit Privat-Pkw
Anmeldung:
Anmeldung bis 30.04.2019
Vorbesprechung:
keine
Freie Plätze:
7 von 7
Ort:
Waldhäuser/Pension Draxlerhof; Bayerischer Wald
Kosten:
40,- € , Zusatzkosten: keine
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition für Touren bis zu 5 Std., 12 km, max. 700 Hm
Ausrüstung: Ausrüstungsliste Bergwandern
Leitung:
Michaela Reithmeier


zurück

zur Anmeldung