T-BW-30

Hirschbrunft überm Kounigssee

Smartphonefreie Tour im Nationalpark

Diese Tour führt durch eine der schounsten Gegenden Deutschlands, die wir OHNE Smartphone genießen! Das Telefon wird nur für den Notfall mitgeführt. Wir qüren den Kounigssee und beginnen die Wanderung an der Saletalm. Innerhalb von 2-3 Std. erklimmen wir ca. 700 Hm mit einigen ausgesetzten, seilversicherten Stellen, an denen Trittsicherheit und Schwindelfreiheit notwendig sind. Auf dem Weg begleitet uns das Rouhren der brunftigen Hirsche bis zur Wasseralm. Am Samstag gehen wir innerhalb von sechs Std. durch unberührten Herbstwald zum Kärlingerhaus. Am Sonntag steigen wir über die Saugasse ab nach St. Bartholomä.

Termin:
Fr. 21.09.2018 - So. 23.09.2018
Beginn:
06:00 Uhr,
Anmeldung:
Vorbesprechung:
per E-Mail
Freie Plätze:
0 von 7 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Kärlingerhaus; Berchtesgadener Alpen
Kosten:
52,- € , Zusatzkosten: Bootsfahrt über den Königssee, Bus, Hütte, Verpflegung
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Schwindelfreiheit, Trittsicherheit, Kondition für bis zu 6 Std. Gehzeit Karten lesen wir analog. Emails und WhatsApp checken wir erst zuhause wieder!
Ausrüstung: Liste BW=Bergwanderung (feste Schuhe!) Telefon nur für den Notfall!!!
Leitung:
Daniel Rübens