kurse_sommer.jpg

T-BW-32

Herbstwanderung zum Brauneck

Entlang dem Seufzer-Weg steigen wir bergan über die Finstermünz Alm und den Bayernhang aufs Brauneck. Dort lassen wir den Tag mit einem Besuch des Gipfelkreuzes und bei anschließend gemütlichem Beisammensein ausklingen. Am Folgetag wandern wir über den großen Höhenweg zum Latschenkopf, wo uns die Aussicht über den Starnberger See, München und das Gebirgspanorama vom Wendelstein bis zur Zugspitze für unsere Mühen belohnt. Von dort aus gehts über den Idealhang und die Kotalm zum Parkplatz im Tal zurück.

Termin:
Sa. 28.09.2019 - So. 29.09.2019
Beginn:
10:00 Uhr, Parkplatz Draxl-Skilift
Anmeldung:
bis 03.05.2019
Vorbesprechung:
per E-Mail
Freie Plätze:
10 von 10
Ort:
Brauneck Gipfelhaus; Lenggries-Wegscheid
Kosten:
40,- € , Zusatzkosten: keine
Jugendtour:
Familie
Anforderungen: Für Kinder ab 8 Jahren. Trittsicherheit und Kondition für eine Tageswanderung bergauf.
Ausrüstung: Festes Schuhwerk und witterungsgerechte Kleidung. Wechsel- und Schlafbekleidung sowie Hüttenschlafsack und -schuhe für den Aufenthalt auf der Hütte. Für den Aufstieg ausreichend Verpflegung mit Essen und Getränken nach eigenem Ermessen.
Leitung:
Veronika Seitz


zurück

zur Anmeldung