kurse_sommer.jpg

T-KL-06

Zillertal - Klettern im Granit

Klettern in Ein- und Mehrseillängenrouten

Wenn du vor kurzem deinen "Von der Halle an den Fels-Kurs" erfolgreich abgeschlossen hast und bereits selbstständig in den Sportklettergebieten rund um Regensburg unterwegs warst, bietet das Zillertal mit seiner beeindruckenden Landschaft optimale Voraussetzungen, um erste Erfahrungen im Granit zu sammeln. Wir werden uns hauptsächlich in Routen bis zum 6. Grad UIAA aufhalten. Sollte Interesse bestehen und entsprechende Vorkenntnisse vorhanden sein, kann auch die eine oder andere Mehrseillängenroute geklettert werden. In unserer komfortablen Unterkunft erwartet uns am Ende des Tages ein leckeres Abendessen.

Termin:
Do. 05.09.2019 - So. 08.09.2019
Beginn:
08:00 Uhr, Parkplatz DAV Kletterzentrum Kareth
Anmeldung:
Vorbesprechung:
30.08.2019 um 19:30 Uhr, Kletterzentrum
Freie Plätze:
6 von 8
Ort:
Alpengasthaus Breitlahner im Zillertal; Zillertal
Kosten:
97,- € , Zusatzkosten: keine
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kurs: "Von der Halle an den Fels" oder vergleichbare Kletter- und Sicherungskenntnisse.
Ausrüstung: normale Kletterausrüstung mit Helm, bei Interesse entsprechende Ausrüstung für kurze Mehrseillängentouren
Leitung:
Kathrin Skobjin, Jan Bauer


zurück

zur Anmeldung