T-MB-03

MTB - ein Leben lang - im Pfälzer Wald

In einer sportlich älter werdenden Gesellschaft

Mediterranes Genuss-Bergradln mitten in Deutschland: Kiefernwälder, steile Berg(chen), Esskastanien, Feigen und Mandelbäume, Weingärten zur Rheinebene hin. Das ist der Pfälzer Wald. Erinnert stark an Trentino/Gardasee. Für mich persönlich war das DIE Entdeckung eines grandiosen Bike-Reviers in 2018. Für uns MTB-Guides gab es hier zum 1. Mal eine DAV-FoBi "MTB - ein Leben lang". Der Name war Programm, die Botschaft klar: Radln geht bis ins hohe Alter. Wenn man IMMER geradelt ist und sich fit gehalten hat! Nur lässt man es gern Kräfte schonender angehen. Unser Programm: Radln, Essen, Weinschöppeln, Kultur.

Termin:
Mi. 29.05.2019 - So. 02.06.2019
Beginn:
14:00 Uhr, REWE, Prüfeninger Straße, Bildung von Fahrgemeinschaften im Vorfeld
Anmeldung:
bis 15.05.2019
Vorbesprechung:
Freie Plätze:
8 von 8
Ort:
Edenkoben/Pfalz; Pfälzer Wald
Kosten:
76,- € , Zusatzkosten: Ferienwohnung
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Mindestalter Ü55 Jahre, Kondition für bis zu 1200 Hm/Tag und ca. 60 km Weg, wir fahren alle Wege, schwierige Stellen schieben wir wenn gewünscht, e-MTB erlaubt, da gute Erfahrung mit "MIT+ OHNE-Strom-Fahrer"
Ausrüstung: übliche MTB-Ausrüstung, Kleidung für jedes Wetter, Tagesrucksack, Erste-Hilfe, e-MTB erlaubt.
Leitung:
Oliver Endres