T-MB-10

Mountainbiketouren im Fichtelgebirge

Weite Waldgebiete, in die bizarre Felsformationen eingestreut sind, charakterisieren das Fichtelgebirge. Viele der Felsgruppen lassen sich über Treppen und Leitern besteigen und bieten dann eine herrliche Aussicht. Mit dem Mountainbike bewegt man sich überwiegend auf Schotterstraßen und Wegen, schöne Trails eingeschlossen. Unterkunft bietet das wunderschön gelegene Haus auf dem Gipfel der Kösseine. Von dort unternehmen wir Touren zum Ochsenkopf und zum Schneeberg. Das Felslabyrinth der Luisenburg erforschen wir nach Anfahrt mit dem Mountainbike zu Fuß. Der Termin musste aus organisatorischen Gründen verschoben werden (urspr. 21.-24.09.19)

Termin:
Do. 26.09.2019 - So. 29.09.2019
Beginn:
09:00 Uhr, Kletterzentrum
Anmeldung:
bis 09.09.2019
Vorbesprechung:
18.09.2019 um 17:30 Uhr, GST
Freie Plätze:
3 von 5
Ort:
Kösseinehaus; Fichtelgebirge
Kosten:
89,- € , Zusatzkosten: DAV-Bus
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition für Radtour bis zu 45 km und 1100 Hm. Fahrtechnik für Trails. Schieben ist nicht verpönt.
Ausrüstung: MB laut Ausrüstungsliste. Mountainbike auf Funktionsfähigkeit (Reifen, Bremsen, Schaltung) prüfen. Tourenproviant. Hinweis: Die GPS-Daten zur Tour können in der Geschäftsstelle angefordert werden.
Leitung:
Toni Putz