kurse_sommer.jpg

T-RE-02

Korsika

Bergwandern u. darf´s ein bisschen Meer sein?

Korsika, eine der am dünnsten besiedelten Mittelmeerinseln, lädt mit abwechslungsreicher Landschaft zu einem Bergwander-Urlaub der besonderen Art ein. Korsika wird auch Insel der Düfte genannt: Bereits im Frühjahr betören Lavendel, Rosmarin, Ginster und viele verschiedene Buscharten unsere Sinne. In höheren Lagen finden wir noch Buchen- und Kastanienwälder. Der berühmte GR 20 gehört nur abschnittsweise zu unseren Touren, wir werden unsere Ziele etwas weniger anstrengend gestalten. Vielseitige, aussichtsreiche Wanderungen finden wir genügend und wenn schon Inselberge, dann darf’s natürlich auch ein bisschen Meer sein. Unsere Unterbringung, fußläufig zum Strand gelegen, ist darum auch von etwas beqümerer Art.

Termin:
So. 28.04.2019 - So. 05.05.2019
Beginn:
10:00 Uhr,
Anmeldung:
Vorbesprechung:
08.01.2019 um 19:00 Uhr, Spitalkeller
Freie Plätze:
0 von 16 (Trotz voller Belegung bei Interesse bitte anmelden und auf die Warteliste setzen lassen, da ein Nachrücken häufig möglich ist!)
Ort:
Korsika; Calvi
Kosten:
185,- € , Zusatzkosten: keine
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition für 4,5 - 6,5 Std. und 400 -1100 Hm
Ausrüstung: Bergwanderausrüstung, Tagesrucksack
Leitung:
Rosmarie Vielberth, Dorothee Friedrichs


zurück

zur Anmeldung