kurse_sommer.jpg

T-SS-05

Audienz beim König des Bayer. Waldes

Großer Arber - König des Bayerwaldes

Wir haben eine Audienz beim König des Bayerischen Waldes. Über stille Pfade des Aürhahnweges stapfen wir mit den Schneeschuhen über den Kleinen Arbersee, die Chamer Hütte und den Kleinen Arber zum Gipfel des Großen Arber. Wir genießen das hoffentlich herrliche 360 Grad-Panorama und die grandiose Fernsicht. Technisch einfach, dennoch konditionell etwas fordernd, aber auch für Anfänger geeignet. Einkehren können wir sowohl auf der Chamer Hütte als auch auf dem Arberschutzhaus und wer mich kennt, weiß, dass ich eine Meisterin der Einkehrschwünge bin.

Termin:
Sa. 10.02.2018
Beginn:
07:00 Uhr, Netto Neutraubling, Rainstallweg
Anmeldung:
Vorbesprechung:
per E-Mail
Freie Plätze:
4 von 8
Ort:
Chamer Hütte und Arberschutzhaus; Bayerischer Wald
Kosten:
15,- € , Zusatzkosten: wird durch Fahrgemeinschaften mit Privat-Pkws werden gerecht unter allen aufgeteilt
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition für insgesamt 850 Hm und ca. 6 Std. Gehzeit, in gemütlichem Tempo - kann aber je nach Schneelage auch etwas anstrengender sein.
Ausrüstung: Ausrüstungsliste Schneeschuhwandern
Leitung:
Daniela Ritthaler


zurück

zur Anmeldung