T-SS-09

Schneeschuherlebnis Spitzing mit Qi Gong

Berg und Kraft durch Entspannung tanken

Es ist jeder herzlich willkommen mit zu wandern egal ob Jung oder Alt, ob Anfänger oder geübter Schneechuhbergsteiger. 1.Tag: Anreise, Übergang zur Hütte auf 1050 m, 15 Min. 2. und 3. Tag: Auffrischung LVS-Suche, die Touren werden den allg. alpinen Verhältnissen und der Lawinensituation angepasst bzw. bei zu geringer Schneeauflage als Winterwanderung gestaltet. Es werden Entspannungs- und Atemübungen im Stehen geübt und mit einem Naturerlebnis verbunden. Die Übungseinheiten betragen 30 Min. bis 1 Std. und verteilen sich auf zwei Blöcke morgens und abends. Bernd Felke, Physiotherapeut gestaltet den Qi Gong-Teil.

Termin:
Fr. 02.03.2018 - So. 04.03.2018
Beginn:
16:00 Uhr, Pentling, real,- Parkplatz, Anreise mit privaten Pkw
Anmeldung:
bis 26.02.2018
Vorbesprechung:
26.02.2018 um 18:15 Uhr, GST
Freie Plätze:
5 von 6
Ort:
Bayer. Voralpen, Albert-Link Hütte; Bayer. Voralpen, Albert-Link Hütte
Kosten:
75,- € , Zusatzkosten: Leihgebühr, Fahrtkosten, Verpflegung, ÜN 18 € (AV), F 9,50 €
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Gehzeiten 4 Std., 13 km, Auf- und Abstieg 700 Hm. SS-GK oder vergleichbare Kenntnisse. Um Qi Gong auszuüben sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Muse zum Schaün und Staunen.
Ausrüstung: Liste Schneeschuhtouren. Bitte im Ausrüstungslager vorbestellen. LVS-Ausrüstung (nur 3 Antennen - Geräte) falls eigene Geräte vorhanden zur Besprechung mitbringen! Kontakt:alpenverein.zimmerer@gmx.de
Leitung:
Bruno Zimmerer