T-TT-25

Mia san vom Woid dahoam...

Tagestouren im Böhmisch-Bayerischen Grenzwald

Im Böhmisch-Bayerischen Grenzwald zwischen Karlsbad und Passau.suchen und erschließen wir uns abgelegene Berge und Täler in und außerhalb der Naturparks. Wir gehen meist auf Steigen, Waldwegen und Forststraßen, improvisieren im weglosen gebirgigen Waldgelände oder direkt entlang des Grenzsteigs. Im Wald oder in steilen Auf- und Abstiegen müssen wir schon auch mal über umgestürzte Bäume klettern. Bei entsprechender Schneelage gehen wir mit Schneeschuhen. Das jeweilige Tagesziel wird 2-3 Wochen vorher auf der Homepage des DAV Regensburg bekannt gegeben.

Termin:
Sa. 17.11.2018
Beginn:
06:00 Uhr, Pendlerparkplatz Teublitz oder nach Vereinbarung
Anmeldung:
Jeweils bis zum Dienstag vor dem Termin
Vorbesprechung:
Freie Plätze:
8 von 8
Ort:
Böhmischer und Bayerischer Wald;
Kosten:
15,- € , Zusatzkosten: Fahrtkostenanteil
Jugendtour:
nein
Anforderungen: Kondition und Trittsicherheit für meist anspruchsvolle und abenteürliche Tageswanderungen mit 5-8 Std. Gehzeit. Je nach Tour gehen wir bis 800 Hm und Weglängen bis zu 20 km.
Ausrüstung: Liste BW=Bergwandern, Tagesverpflegung ggf. Schneeschuhe + Stöcke mit großen Tellern Fahrgemeinschaften mit bis zu 2 Std. Fahrtdauer. Die Bereitschaft zu fahren und die Anzahl der Personen, die mitfahren können, bitte bei Anmeldung angeben.
Leitung:
Siegfried Fischer