service.jpg

Wir suchen in unserer Sektion ehrenamtliche Mitarbeiter in folgenden Bereichen:

Ressortleiterin / Ressortleiter fürs Ehrenamt

Fachübungsleiter/in / Trainer/-in alpin

Fachübungsleiter/-in / Trainer/-in Sportklettern

Mitarbeiter/-in Ausrüstungslager

Mitarbeit im Ressort Bergsteigen

Mitarbeit für den Aufbau von weiteren bergsportfachlichen Ressorts

Mitglied für Steuergruppe Organisationsentwicklung gesucht

Seit dem Jahr 2015 hat sich die Sektion auf den Weg der Weiterentwicklung ihrer Organisation gemacht. Ziel dabei war und ist es, unter Beteiligung möglichst vieler Mitglieder, Strukturen zu verbessern, Ziele zu diskutieren und sinnvolle Kommunikationswege zu finden. Im Ergebnis konnten eine Reihe kleiner und großer Projekte realisiert bzw. angestoßen werden.

Heute geht es darum, den begonnen Prozess weiter zu begleiten und die Aktivitäten zu koordinieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Für die Steuergruppe suchen wir daher jemanden, die/der Interesse daran hat, Mitglied in dieser Gruppe zu werden. Aufgabe wird es sein, den Prozess der Organisationsentwicklung zu steuern, Empfehlungen für das weitere Vorgehen an den Vorstand weiter zu geben und die Vorstandsmitglieder zu beraten.

Sind Sie neugierig geworden? Interessiert Sie das Thema? Haben Sie Fragen? Möchten Sie mitarbeiten? Dann nehmen Sie bitte hier Kontakt auf: info@alpenverein-regensburg.de und vermerken im Betreff Steuergruppe OE.