© G.Iberl

29.08.2023 Zum Rotwandhaus (Bus)

Wetter: Regen

Teilnehmer: 43 Personen

Organisation: Ingrid Stadlbauer

Mit Schirm, Charme und Melone trafen sich 43 DAV-ler bei anhaltendem Regen im Bus. Wir kamen gut voran und bereits um 9:00 Uhrfuhren wir mit der Taubensteinbahn hoch. Um 9:30 Uhr starteten wir von der Bergstation zum Rotwandhaus.

Bei mal leichterem, mal stärkerem Regen und 7°C mussten wir auf dem schönen teils anspruchsvollen Weg schon aufpassen.  Leider hatten wir kaum Sicht auf die bekannt schöne Berglandschaft ringsum.

Gegen 11:30 Uhr trafen wir am Rotwandhaus ein. Bei gutem Essen und trotz des Regens, herrschte gute Stimmung.

Auf den Rotwandgipfel verzichteten wir und machten uns auf uns um 12:45 Uhr wieder auf den Weg hinab zum Spitzingsee (ca.700 Hm Abstieg), auch hier begleitet von gelegentlichem Regen.

Die spontane Idee einer Schlusseinkehr im bekannten Café Winkler scheiterte allerdings, weil das Café voll belegt war. so fuhren wir direkt nach Hause, wo es noch stärker regnete als in den Bergen. Gegen 17:30 Uhr kamen wir in Regensburg an. Für die, trotz schwieriger Witterungsverhältnisse schöne Bergwanderung herzlichen Dank an die Organisatorin Ingrid Stadlbauer.

Günther Spaeth