© DAV / Julian Rohn

12 neue Gruppen in der Sektion... und noch mehr?

Mit Seelenverwandten Bergfreundschaften knüpfen

20.06.2024

Fast 50 engagierte Mitglieder haben sich am 05. Juni im Kletterzentrum getroffen um neue Gruppen zu gründen. Und es gibt noch weitere Ideen! Seid dabei, bei der Skitourengruppe, der Klettersteiggruppe, der Mountainbike-Tourengruppe oder Fotografie am Berg...

Wir freuen uns sehr: Es haben sich auf unsere Initiative hin sage und schreibe zwölf neue Sektionsgruppen gegründet:
• Achtsam unterwegs • Alpenmädels • Alpingruppe 24 • Berggenuss • Generation Frischluft • Hunderunde • Hüttentouren • Inklusion • International Group • Öffi-Trupp • Rund um Regensburg • Trailrunning

Viele Gruppen haben bereits erste Treffen oder Touren vereinbart. Schaut bei den Gruppen-Seiten rein und seid mit dabei!
Zum Beispiel: Am Sonntag, den 23. Juni, trifft sich die Gruppe "Achtsam unterwegs" in Großprüfening für eine Tour mit Achtsamkeitstrainerin Elisabeth Blendl. Hier könnt ihr euch informieren und anmelden.

Weitere Gruppenideen
Ihr habt uns noch weitere Gruppenideen geliefert, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Ihr liebt Skitouren oder Klettersteige? Mountainbiken mal anders? Die Berge zu fotografieren? Dann nehmt an unserer Umfrage Gruppen II teil. Wir freuen uns über möglichst viel Rückmeldung.