© Kathrin Skobjin

14. Bergsporttreffen am 05.10.2024

plus: Tag der offenen Tür im Kletterzentrum

26.09.2024

Teilweise platzte die Halle aus allen Nähten. Das Interesse am Bergsporttreffen am Samstag, den 05. Oktober 2024, war riesig. Viele interessierten sich für das Kurs- und Tourenprogramm 2025, die neuen Gruppen der Sektion, die spannenden Vorträge und schätzten den "Ratsch" unter Bergfreundinnen und Bergfreunden.

Ganz besonders großen Anklang fand unsere neue Kids-Rallye: Rund 80 Kinder absolvierten einen Parcours, und freuten sich über kleine Sofortpreise und größere Preise, die die Glücksfee am Ende verloste. Die Aufgaben: Schnupperklettern, Klimmzüge machen, bei der Bergwacht vorbeischauen, der Geschäftsführerin Sabrina Esser die Hand schütteln, basteln mit der JDAV und mit der Sonde versteckte Gegenstände ertasten. Auf der Mountainbiketour der MTB-Gruppe gab es Fahrtechniktipps. Und bei Radsport Wall konnte man Mountainbikes testen. Die Inklusionsgruppe zeigte unter anderem, dass man auch mit körperlichen Einschränkungen klettern kann. Und beim Boulderschrauben-Workshop konnten sich Interessierte informieren, wie die Routen an die Wand kommen. Schnupperklettern unter anderem bei der Familienklettergruppe machte Groß und Klein Spaß.

Herzlichen Dank an alle Ehrenamtlichen, die sich vor Ort engagiert haben, sowie an alle Kuchenbäcker*innen. Und vielen Dank an alle Gäste, die das Bergsporttreffen besucht haben.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!