© Inge Fessel

22.11.2023 Freiung/Pielenhofen - Brunn und zurück (B Trans)

Wetter: 2°C, bedeckt, 3 Schneeflocken

Teilnehmer: 52 Personen

Organisation: Georg Iberl

Der Tag begann mit einer großen Aufregung am Jahnstadion. Der Pendlerparkplatz war angeblich gesperrt, und wir hatten die Wahl 5 Euro oder garnichts zu bezahlen und eine Strafe von 25 Euro zu riskieren. Letztendlich zahlte jeder 5 Euro für nichts und wieder nichts. Unsere Autos waren bei der Rückkehr ohne Strafzettel, und wie wir später recherchierten lag das ganze Durcheinander am Streik des Öffentlichen Dienstes. Wir fuhren mit dem Bus ins Naabtal, und bei Freiung starteten wir unsere Wanderung.

Georg führte uns auf ausgeklügelten Wald- und Wiesenwegen zunächst nach Duggendorf,

und am Mittelberg vorbei auf die Hochebene.

Nach gut einer Stunde standen wir plötzlich vor einer Baustelle (Verbindungsstraße Wischhofen-Brunn). Straßendamm, Bagger und die frische Asphaltdecke sahen total unwirklich in der ruhigen Herbstlandschaft aus.

Nach einer weiteren Stunde kamen wir nach Brunn, und die Mittagseinkehr im Gasthof Plank hatten wir uns verdient.

Wohlgesättigt machten wir uns gegen 14:30 Uhr auf den Rückweg. Zwischendurch gab es noch Nachhilfeunterricht auf  diversen Wander-Apps und nach knapp 1,5 Stunden freuten wir uns, dass wir in Sergej's gut vorgeheizten Bus einsteigen durften. Lieber Georg, danke für die sehr schön ausgedachte Tour.

Inge Fessel