© Iberl

23.04.2024 Zwischen Schwarzer Laber und Lupenbach (B-Trans)

Wetter: Bedeckt, gelegentlich Sonne, 6-8°C

Teilnehmer: 49 Personen

Tourendaten:

Organisation: Günther Spaeth und Georg Iberl

Auf der A3 fuhren wirbis zur Ausfahrt Velburg und an Lengenfeld vorbei nach Mantlach.

Um 9:20 Uhr wanderten wir los. Auf geschottertem Weg erreichten wir nach ca. einer halben Stunde die Quelle des Lupenbaches.

Immer dem Bach folgend ging's auf einem schönen Waldweg, später kurz auf der Straße, nach Finsterweiling.

Im Terrassenhof kehrten wir zu einem vorzüglichen Mittagessen ein. Gegen 13.30 Uhr brachen wir wieder auf und wanderten nun an der schwarzen Laber entlang, anfangs auf der Straße, später wieder auf schönen Wald- und Wiesenwegen über Vogelbrunn zurück nach Mantlach, wo uns gegen 15:00 Uhr schon der Tansfer-Bus erwartete. Gegen 15:45 Uhr erreichten wir wieder Regensburg. Ein schöner Wandertag war zu Ende.

Vielen Dank an Georg Iberl und Rita Kleber die mich tatkräftig unterstützten!

Bericht von Günther Spaeth mit Fotos von Georg Iberl