© I.Fessel

24.10.2023 Kelheim - Frauenhäusl - Kelheim (B Trans)

Wetter: Am Vormittag trocken, 10°C; ab Mittag Regen

Teilnehmer: 48 Personen plus 3 Selbstfahrer

Organisation: Ingrid Stadlbauer

Wir starteten unsere Wanderung an der Goldberg-Klinik in Kelheim. Der steile Kreuzweg am Kalvarienberg brachte uns schnell auf Betriebstemperatur, aber der Blick auf Kelheim und Umgebung entschädigte uns für die Mühe.

Beim Weitergehen erhaschten wir noch einen Blick in die Sonne, aber das war auch der einzige an diesem Tag.

Viel zu früh kamen wir zur Marderreibe, und so baute Ingrid noch eine Extraschleife ein.

Gegen 12:30 Uhr erreichten wir das Frauenhäusl zur wohlverdienten Mittagseinkehr.

Bei Kerzenschein wurden wir hervorragend bewirtet, und eigentlich wollte keiner mehr hinaus in den Regen. Aber die Uhr über der Eingangstür mahnte zum Aufbruch. Bewaffnet mit Schirmen und Regencapes machte sich die Wandergruppe immer der Jakobsmuschel folgend auf den Rückweg nach Kelheim. Werner versuchte verzweifelt im "Funkloch Frauenhäusl" unseren Busfahrer zu informieren und verlor dadurch den Gruppenanschluss.

Aber Unkraut vergeht nicht. Auf schnellen Sohlen und trotz großem Umweg, war er noch vor uns in Kelheim am Bus. Liebe Ingrid herzlichen Dank für diese schöne Herbstwanderung.

Inge Fessel