© Inge Fessel

27.02.2024 Von Hainsacker nach Eitlbrunn und Regendorf (RVV)

Wetter: 4 - 10°C, bedeckt, etwas Sonne am Nachmittag

Teilnehmer: 41 Personen

Organisation: Ida Spaeth

Trotz der Erschwernis, dass wir wieder einmal für Hin- und Rückfahrt den RVV nutzten, war die Teilnahme groß. Wir trafen uns in Hainsacker, Ida zählte noch ihre Schäfchen, und dann machten wir uns auf den Weg.

Über Schwärz ging es auf schönen Wald- und Wiesenwegen zur Bismarksäule (am äußersten Eck der Faulwiese).

Von dort wanderten wir gerade aus weiter durch den Wald, und Ida meisterte vortrefflich die vertrackten Weggabelungen.

Pünktlich um 12 Uhr erreichten wir den Gasthof Spanner in Eitlbrunn. Wir wurden reichlich und gut bewirtet, und Frau Spanner machte noch ein Extrageschäft an der kleinen Kühltheke mit dem Verkauf des berühmten Geräucherten.

Um 14:30 Uhr brachen wir auf nach Regendorf. Gemütlich durchwanderten wir Eitlbrunn, und in der Ortsmitte bogen wir ab in die Kallmünzerstraße. Bequem ging es auf dem neugebauten Radweg bis zu einem Weiler an der Straßenkreuzung R21/R18.

Dort verließen wir die Teerstraße und wanderten über den Brückelberg nach Grub.

Auf schönem Panoramaweg näherten wir uns der A93, unterquerten sie und erreichten Riesen (Ortsteil von Regendorf).

Von dort hatte man einen schönen Blick auf Regendorf. Unser Ziel, die kleine Kirche "Zur Heiligsten Dreifaltigkeit", konnte man auch schon sehen (roter Pfeil).

Dort feierten wir Inges runden Geburtstag. Für Essen und Getränke war gesorgt, zwei Geburtstagsständchen und ein Geburtstagsgedicht, vorgetragen von Margot fehlten auch nicht.

Um 16:39 Uhr fuhren  die meisten Wanderer mit dem RVV nach Regensburg. Von der Donaubrücke bei Sinzing verabschiedete sich die Sonne und Werner trat seinen Küchendienst an.

Liebe Ida, danke für die schöne Wanderung.

Inge Fessel