Geschäftsführerin Sabrina Esser überreicht Lukas Kohles ein Brotzeitpaket und einen Gutschein für einen Hüttenaufenthalt im Berg- und Skiheim Brixen im Thale.  | © DAV Regensburg

Alpenverein Regensburg begrüßt 20.000. Mitglied

13.09.2023

Ein Jubiläum, das nicht alle Tage vorkommt: Der Regensburger Alpenverein konnte mit Lukas Kohles am 22. August 2023 sein zwanzigtausendstes Mitglied begrüßen. Der frisch gebackene DAV-Zuwachs freute sich über einen Gutschein der Sektion für einen Hüttenaufenthalt im Berg- und Skiheim Brixen im Thale und über ein Brotzeitpaket.

Das Neumitglied nutzt das Angebot der günstigen Übernachtungspreise auf über 2.000 Hütten, und schätzt die Wegepflege durch den DAV sehr. Lukas fährt gern Ski und wandert am liebsten in den Voralpen und in Südtirol. Gerne würde er demnächst einmal einen kleinen Klettersteig ausprobieren.

Noch nicht einmal ein Jahr zuvor konnte der größte Verein der Region sein 19.000. Mitglied aufnehmen und verzeichnet somit einen starken Mitgliederzuwachs. Mit nun 20.000 Mitgliedern ist die Sektion Regensburg des Deutschen Alpenvereins e.V. die zehntgrößte von 356 Sektionen. Auf geht’s! Das 21.000. Mitglied kommt bestimmt.

Tipp: Mit den DOSB-Sportvereinsschecks könnt ihr derzeit besonders günstig Mitglied werden.

Foto: Geschäftsführerin Sabrina Esser überreicht Lukas Kohles ein Brotzeitpaket und einen Gutschein für einen Hüttenaufenthalt im Berg- und Skiheim Brixen im Thale.