© Werner & Inge Fessel

Auf dem Keltenwall von Kelheim nach Weltenburg (B Trans)

23.05.2023

39 Senioren wanderten am 23.05.2023 auf dem Keltenwall von Kelheim nach Weltenburg.

Wetter: bis 20°C, sonnig

Teilnehmer: 39 Personen

Organisation: Ingrid Stadlbauer

Unsere Tour begann am Keltentor bei Kelheim.

Zuerst wanderten wir ein Stück an der Altmühl entlang, aber dann ging's ziemlich steil durch viel Totholz bergauf.

Dann führte unser Weg im welligen Bergauf-bergab auf dem Keltenwall hinüber nach Weltenburg.

Zügig brachte uns der Zillenbootsmann über die Donau.

Im Biergarten wurden wir freundlich bewirtet.

Und dann war natürlich der Besuch der Klosterkirche obligatorisch.

Gegen 13:30 Uhr machten wir uns auf den Rckweg.

Nochmals durften wir die Zillenfahrt über die Donau genießen.

Drüben ging's ein Stück bergauf, und wir hatten einen herrlichen Blick auf Weltenburg.

Auf schönem Waldweg erreichten wir wieder die Donau, und an Klösterl vorbei waren wir nach ca. 2 Stunden wieder zurück in Kelheim.

Dort bewirteten uns die beiden Geburtstagskinder Marga und Gerda mit Küchl und Sekt.

Die Stimmung war prima, und unsere Wanderführerin wahrscheinlich froh, dass alles so gut geklappt hatte.

Schnell war wieder alles aufgeräumt.

und der Sammüllerbus nahm alle Wanderer wieder auf und brachte uns sicher zurück nach Regensburg.

Ein herzliches Dankesch￶n geht an Ingrid für die gut ausgetüftelte Tour und an unsere beiden Jubilarinnen für die kö￶stliche Bewirtung.