© Julian Kolbe

Ausflug in das DAV-Zentrum Neumarkt

23.03.2024

Im März ging es für das Team RegPoint und die Jugendgruppe "Regensburger Gipfelstürmer" nach Neumarkt in die Kletterhalle. Dort wurden auf vielen tollen Routen und Bouldern etliche Klettermeter gemacht.

Am 23. März haben wir als Team RegPoint gemeinsam mit den Regensburger Gipfelstürmern einen Ausflug in die Kletterhalle Neumarkt gemacht. Gestartet sind wir an dem Hauptbahnhof Regensburg, und sind dann mit dem Zug nach Neumarkt gefahren. Als wir dann dort waren, sind wir noch ein kurzes Stück zur Kletterhalle gegangen. In der Halle angekommen, haben wir uns mit einem Spiel und ein paar Übungen aufgewärmt. Dann gings erstmal Bouldern. Wir sind in den Boulderbereich in der Kletterhalle Neumarkt und jeder konnte die Boulder ausprobieren, die einem gefallen haben oder die man gerne mal ausprobieren wollte. Im Anschluss ans Bouldern hatten alle Lust zu klettern und wir sind in den Kletterbereich gegangen. Dort sind wir dann auch losgeklettert, manche eher im Überhang, manche eher am Automaten die leichteren Routen. Am Schluss sind ein paar nochmal Bouldern gegangen, der Rest ist noch geklettert, und dann war der Tag auch schon wieder um. Wir haben noch ein Teamfoto gemacht, und sind dann wieder zum Bahnhof gegangen, um dort mit dem Zug wieder nach Regensburg zu fahren. Dort angekommen wurden wir wieder von unseren Eltern abgeholt. ~ Anna (Team RegPoint)