Die DAV Runners starteten pünktlich um 08.30 Uhr in der Wertung "Staffel Mixed". Dana nahm den Staffelstab in Empfang und lief die erste Etappe von Demling nach Kiefenholz. An den weiteren Wechselpunkten Wiesent, Bach a.d. Donau, Unterlichtenwald, Altenthann, Erlbach, Wenzenbach und Tegernheim gaben unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles für den Verein. Sowohl Susanne, Christian, Daniel, Alexandra, Christoph und Tobias liefen im strömenden Regen und teilweise matschigen Untergrund schneller als geplant. Als dann auch Carmen und Britta, die sich jeweils die beiden schwersten Etappen "gewünscht" haben auch noch zu Bestleistungen liefen, war es für mich als Schlussläufer sehr einfach, die unglaublich Teamleistung ins Ziel zu bringen. Wir benötigten für 76 Kilometer 7 Stunden und 18 Minuten, das sind im Schnitt ca. 5:45 Minuten pro Kilometer und wir blieben fast 50 Minuten unter unseren Planungen, für Hobby bzw. Funrunner eine beachtliche Teamleistung.
Wie geplant versammelten sich alle Runners (außer Dana, die noch einen Termin hatte aber trotzdem für uns gelaufen ist..), kurz vor dem Ziel in Laub und liefen gemeinsam über die Ziellinie. Natürlich mussten wir dann unseren Flüssigkeitshaushalt im Bierzelt noch in die Spur bringen und unsere Läufe fachlich "analysieren" um dann gemeinschaftlich festzustellen, dass es trotz schlechtem Wetter ein wunderschöner Tag für uns alle war und wir unsere Sektion im Landkreis gut vertreten haben. Bereits im Festzelt liefen die Planungen für den Landkreislauf 2025 an. In der Hoffnung, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fit und gesund bleiben, freuen wir uns auf neue 10 Etappen im Landkreis.
Sollten Sie oder du beim Lesen dieser Zeilen kurz daran gedacht haben, auch mal gerne mitzulaufen, dann bitte ohne zu zögern einfach melden. Evtl. kann die Sektion nächstes Jahr mehr als eine Staffel melden. Für ein wöchentliches Lauftraining könnt ihr Euch alle gerne der DAV Laufgruppe anschließen. Mittwochs um 18.00 Uhr drehen wir gemütlich und gemeinschaftlich eine Stunde im Regensburger Westen. Ich kann nur sagen, keep running und danke nochmals ans Team für Eure Leistung.
Markus Rühr
Gruppenleitung, Laufgruppe