© Julian Kolbe

Sommerfahrt der Regensburger Gipfelstürmer

26.07.2024

Beginn der Sommerferien, Zeit für die Sommerfahrt der Regensburger Gipfelstürmer!

Zuerst ging es für einige Stunden nach Kallmünz in das Klettergebiet Zoo, wo viele der Kinder erste Klettererfahrung am richtigen Felsen sammeln konnten. Nach einem gemeinsamen Abendessens-Snack ging es – nicht ohne den obligatorischen Umweg über einen Spielplatz – hinauf auf die Burg von Kallmünz. Bis spät in die Nacht wurde in dieser besonderen Umgebung Werwolf gespielt. Mit Stirnlampen ausgestattet war der Abstieg allerdings keine große Schwierigkeit. Hundemüde machten es sich die Teilnehmer schließen auf Isomatten im Garten des Kletterzentrums gemütlich, wobei sie unter freiem Sternenhimmel mit einigen Mücken Bekanntschaft machten… Alles in allem ein gelungener Ausflug!