© DAV/Wolfgang Ehn

Stellplatz für Sektions-Fahrradanhänger gesucht

14.10.2024

Die Sektion möchte sich einen Fahrradanhänger zulegen - was noch fehlt, ist ein Stellplatz dafür. Deshalb bitten wir euch um eure Mithilfe! Habt ihr Platz?

Die Sektion plant die Anschaffung eines Anhängers zum Transport von Fahrrädern. Wir versprechen uns von der Nutzung eine deutliche Reduktion des CO2-Ausstoßes durch die Fahrzeuge beim An- und Abreiseverkehr für Kurse, Touren und Veranstaltungen der Sektion. Zudem eröffnet der Anhänger neue Möglichkeiten bei der Tourengestaltung. Öffentliche Verkehrsmittel sind leider bis auf weiteres keine brauchbare Option für die Mitnahme von Rädern bei Gruppenreisen. Leider ist der ursprünglich angedachte Stellplatz beim Kletterzentrum aus brandschutztechnischen Gründen nicht geeignet – so kommen jetzt unsere Mitglieder ins Spiel.

Hat jemand eine Möglichkeit oder kennt jemanden, der eine Möglichkeit hat uns einen geeigneten Stellplatz für den Anhänger zur Verfügung zu stellen? Bitte meldet euch gerne bei ressortmountainbiken@alpenverein-regensburg.de

Folgende Eigenschaften wären wünschenswert:

• Standort Regensburg oder in der näheren Umgebung
  • Größe ausreichend für einen Anhänger mit den Abmessungen 6 x 3 m
  • Ganzjährige Zugängigkeit mit einem PKW als Zugfahrzeug
  • Überdachung

Habt ihr Platz und könnt ihr uns diesen ehrenamtlich zur Verfügung stellen? Wir freuen uns auf eure Nachricht!